jaegerbaumanagement.ch
1256 Hallenbad Leimbach - Kinderbecken
1256 Hallenbad Leimbach - Terasse 5
1256 Hallenbad Leimbach - Schwimmen 1
1256 Hallenbad Leimbach - Terasse 3 (1)
1256 Hallenbad Leimbach - Terasse 4
1256 Hallenbad Leimbach - Sauna
1256 Hallenbad Leimbach - Duschen 2
1256 Hallenbad Leimbach - Garderobe
1256 Hallenbad Leimbach - Aussen
1256 Hallenbad Leimbach Homepage Dach.png

Foto / Video:

Umbau und Sanierung Hallenbad
Zürich-Leimbach

Bauherrschaft Stadt Zürich, Amt für Hochbauten
Architekt ARGE Seebahn, c/o Illiz Architektur GmbH
Bauvolumen

CHF 13'800‘000.-

Jahr

2014 - 2017

Auftrag

Termin-/Kostenplanung, Devisierung, örtliche Bauleitung

Die Bausubstanz des Hallenbades Leimbach war aufgrund seines Alters leicht schadhaft und im Zuge einer Sanierung wurde ebenfalls auf die veränderten Nutzerbedürfnisse reagiert. Die Garderoben, der Saunabereich und die internen Räume sowie die Badtechnik wurden ersetzt. Das Bad wurde den feuerpolizeilichen und bauhygienischen Vorgaben angepasst sowie behindertengerecht und barrierefrei zugänglich gemacht. Durch die Neugestaltung der Dachterrasse und des Kleinkinderbereiches wurde eine Wohlfühloase erschaffen.